Umbau Stall im Goms in Etappen

Im wunderschönen Reckingen im Goms durfte gloor wunschraum gmbh einen alten Stall in ein modernes Ferienhaus umbauen.

Fundament erneuern

Wo früher Kühe untergebracht waren, ist heute ein schönes Ferienhaus entstanden, wo die Bauherrschaft abseits von Hektik und Lärm gern ihre wohlverdienten Ferien oder ihre Wochenenden verbringen.

Damit aus dem ehemaligen Stall ein bewohnbares zu Hause wurde, mussten diverse planerische Vorkehrungen getroffen werden. Die Bauherrschaft fand mit gloor wunschraum gmbh den idealen Partner, da gloor wunschraum gmbh mit seinem Team über jahrelange Erfahrung im Umbau von Ställen im Goms zu Ferienhäusern verfügt.

In einem ersten Schritt musste das Fundament des Stalles erneuert werden sowie die entsprechenden Rohre und Leitungen für Wasser und Strom eingezogen werden. Auf den nachfolgenden Bildern sieht man ein paar Impressionen von den ausgeführten Arbeitsgattungen.

Neues Dach

Nachdem diese Arbeiten erledigt wurden, erhielt der Stall ein neues Dach, damit anschliessend die Innenausbauarbeiten während dem Winter vollzogen werden konnten. Dabei wurde geschaut, dass das bestehende Altholz wie zum Beispiel jenes des Zwischenbodens wieder verwendet werden konnte, damit der Charakter des Stalles im schönen Goms beibehalten werden konnte.

Innenraum erweckt zu neuem Leben

Die Innenwände wurden mit fermacell Gipsfaserplatten eingekleidet und anschliessend mit Gips versehen. Im weiteren wurde eine Bodenheizung verlegt, eine auf Mass angefertigte Küche am richtigen Standort eingebaut sowie ein Cheminéeofen als zukünftiger Blickfang im Wohnbereich platziert.

Fertigstellung

Im Frühsommer wurden dann die restlichen Umgebungsarbeiten umgesetzt, damit anschliessend die Bauherrschaft in den umgebauten Stall in Reckingen einziehen konnte.